Ein Wochenende im Jura - April 2003

Wir wollen dem Frühling entgegenfahren und finden Schnee, aber auch ein Museum voller Oldtimer. Da ist doch einer von uns bereits voll in seinem Element.

Am Neuenburgersee finden wir ein Zimmer mit Seeblick und einem tollen Restaurant.

Wer hätte gedacht, dass im Jura noch Dinos leben? Zum Glück sind sie friedlich und lassen sich in Ihrer ganzen Grösse bestaunen.

Per Zufall entdecken wir an der französischen Grenze die wunderbare Welt der Tropfsteinhöhlen. Wir sind fasziniert von den Schöheiten, die die Natur ganz leise und manchmal unentdeckt, heranwachsen lässt.

Über die Vue des Alpes (die wir leider nicht hatten) fahren wir zurück an den See und lassen den schönen aber kalten Tag beim einem guten Essen ausklingen.

Über Landstrassen fahren wir weiter und besuchen auf der Heimfahrt noch die Kolonie der Störche von Altreu. Die Störche sind da, also kann der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Zurück zu Fotoalben