U S A - 2001

Mit einem Jumbo-Jet der BA landen wir in Los Angeles. Nachdem wir uns einen Tag in Disneyland mit allem drum und dran vergnügt haben, fahren wir der Küste entlang nach San Diego. Der bekannte ZOO mit seinen grossen Pandabären ist absolut sehenswert. Nach einem ausgiebigen Shopping-Bummel geht's in Richtung Wüste.

Quer durch die heisse Mohave-Wüste fahren wir Richtung Salton Sea und Palm Springs. In Twentynine-Palms finden wir eine Übernachtungsmöglichkeit und können Roadrunnern live bei "speeden" erleben. Nach der Fahrt auf einem Teil der Route 66 fahren wir in Las Vegas ein und sind erschlagen. Da fallen uns doch immer wieder Asterix und Obelix ein: die spinnen die Amerikaner! Diese Stadt ist so verrückt und faszinierend, wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus; passen uns dann aber sofort an mit dem Kauf eines "vegasliken" Shirt an.

Das war noch möglich: Truckies auf dem Hoover-Damm. In der Nähe das Monument-Valley erleben wir unsere erste (aber nicht die letzte) Offroadfahrt! Sie bringt uns trotz Beni's heftigem Protest in eine sensationelle Landschaft.

Die Staumauer des Glen-Damm beeindruckt uns sehr. Zumal sich gleichzeitig der Lake Powell in seiner ganzen Schönheit dahinter ausbreitet. Eine Dinner-Cruise bringt uns näher an die bizarren Felsformationen.

Was soll man dazu schreiben? Der Bryce Canyon verschlägt uns den Atem. Seine überwätigende Schönheit kann nicht in Worte gefasst werden.

Natürlich durfte auch der Grand Canyon auf unserer Route nicht fehlen. Dieses Naturschauspiel liess uns bewusst werden, wie klein der Mensch doch ist!

In Williams, an dieser nostalgischen Tafel beschlossen wir: Die Route 66 werden wir eines Tages in ihrer vollen Länge befahren. Beni im Pink Cadillac und Erna auf einer Harley Davidson!

Zurück zu Fotoalben